Vordereingang[edit]
Idee: High-Tech-Alarm-System, das seine Bedrohlichkeit steigert. Dafür eine Uhr basteln, die beim Leiten über die Schulter ragt. Bei bestimmten Patzern steigt die Bedrohlichkeit. Das wird durch die Uhr und/oder einen Wechsel der Hintergrundgeräusche deutlich.
Hintereingang[edit]
Die Höhle erreichen die Charaktere vom Norden aus (Meer-/Waldseite).
Höhle[edit]
kurze Beschreibung der Höhle / Aspekte:
Im Eingangsbereich erwarten sie 5 Mutanten aus den Polution-Areas. Es kommt zum Kampf:
Vorbereitende Maßnahmen:
Werte der Mutanten:
Nach dem erfolgreichen Kampf stehen sie vor einer Tür, die sich auf dreierlei Arten öffnen ließe:
- Sprengen
- Feinmechanik
- einfaches Hacken des Control-Panels
Lagerraum[edit]
Der Gang dahinter führt in einen Lagerraum mit mehreren Kisten und Fässern. Eine Tür führt am entgegengesetzten Ende hinaus. Sie ist verschlossen.
Einige der Mutanten, allerdings kleinere als die draußen, scheinen in diesen Raum eingedrungen zu sein. Das ist nicht zu lange her, denn sie sind - wenn auch nur noch wenig - am Leben. Dummerweise hat ihr Speichel den Türoffnungsmechanismus zerstört. Das zu reparieren nimmt einige Zeit in Anspruch. Die Mutanten fangen währenddessen in ihrer Agonie an zu quietschen. Anscheinend sind sie nur die Babies, denn das Brüllen, das von draußen kommt, klingt nach ihrer Mutter.