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Das Leagueheim Angels Police Department wird derzeit von der SecuFu Company betrieben. Die hat diese Aufgabe vor ungefähr einem Jahr übernommen.

Unternehmen SecuFu[edit]

SecuFu hat etwa 1000 Angestellte/Mitglieder. Das Unternehmen ist streng hierarchisch organisiert, sie bieten primär Sicherheitsdienstleistungen an und sind Teil der Muster-Gilde. Ihr Aktionsradius beschränkt sich auf Leagueheim. Dort betreiben sie einige kleinere Polizeistationen und Wachdienst für Angelegenheiten mit mittlerer Sicherheitsstufe.

An der Spitze steht Joanna Ording.

Wache in Angels[edit]

Die Wache der Leagueheim Angels Police Departments besteht aus einem Turm Keramstahl-Containern. Vereinzelt gibt es kleine Fenster. Das Dach ist gespickt mit Antennen. Neben dem Containerturm gibt es einen kleinen eingezäumten Bereich, darin stehen Einpersonengleiter und ein großes gepanzertes Transporter-Fahrzeug.

Besucher kommen in der Regel nur in den ersten Container im Erdgeschoss. Dort stehen zwei Schreibtische und in einer Ecke stehen drei Stühle um einen Tisch. Daneben steht auf einem Sideboard eine Kaffeemaschine neben ein paar dreckigen Tasssen. Im Raum sind in der Regel drei Polizisten. Auf den Tischen liegt Schreibmaterial, einer der beiden hat ein simples Interface zur zentralen Denkmaschine.

Direkt dahinter kommt man in den Verbindungscontainer. Die Treppe darin führt direkt zu den oberen Containern und zur Ausrüstungskammer in der gleichen Ebene. Von dort gelangt man hinaus in den Hof mit den Fahrzeugen.

Im ersten Stock ist das Büro des Stationsleiters Greg McAlloy, seiner Sekretärin und ein Konferenzzimmer. Darüber noch ein Container mit drei Zellen, ein Bereitschaftsraum und ein Lager/Archiv.


Besatzung[edit]

Den Bezirk leitet Greg McAlloy, seine Sekretärin Jane Doe sitzt in seinem Nebenzimmer und ist 8 Stunden am Tag anwesend. Greg hat eine Stellvertreterin: Judith Zickbo. Gelegentlich kommt die Firmenvorsitzende, Joanna Ording in die Station, dafür muss es einen besonderen Anlass geben (möglich im Rahmen von You can do Magic.

Daneben gibt es 8 SecuFu-Gardisten.

Gibt es noch Magie[edit]

Derzeit ist die Station nur mit Einheimischen besetzt. Durch die besondere Situation in Leagueheim Angels glauben sie einfach nicht an okkulte Kräfte. Als bei You can do Magic die Morde geschehen, ziehen sie eine übernatürliche Erklärung gar nicht erst in Betracht. Ihre Hauptverdächtigen sind Besitzer hochentwickelter Waffen. Da die Charaktere kampferprobt sind und von außerhalb kommen, fällt der Verdacht schnell auf sie. Erschwerend kommt hinzu, dass sie gleich bei ihrer Ankunft Ärger mit Jasons Bande bekommen haben.

Ob die Charaktere als Beschuldigte oder als Zeugen/Informanten mit den Polizisten in Kontakt kommen, hängt etwas von der bisherigen Geschichte ab.

Informationen[edit]

Es gibt zwei deutlich unterschiedliche Arten, wie die Charaktere Information erbitten können. Das hängt ab, ob sie vor oder nach dem ersten Mord in der Station auftauchen. Deutlich positiver gestimmt sind die Cops vorher, später sind die Charaktere ja schließlich Verdächtige.

Wer hat uns überfallen?[edit]

Suchen die Charaktere vor dem Mord die Polizeistation auf, können sie folgendes erfahren:

  • Jasons Bande ist seit etwa 4 Jahren in Angels aktiv.
  • Den ersten Kontakt mit der Polizei hatten sie wegen einer Schlägerei mit einer anderen Gang, die seither keine Rolle mehr spielt.
  • Tatsächlich sind es immer wieder kleinere Delikte, weswegen Mitglieder der Gang bei der Polizei landen.
  • Zur Gruppe gehören Jason, Brjoch, Buffer und Sudugra.
  • Buffer ist der einzige aus dem Stadtteil, alle anderen sind zugereist.
  • Brjoch ist Jasons Berater, der nur selten an vorderster Front in Erscheinung tritt.
  • Sudugra ist der große Haudrauf. Er ist erst später zur Gruppe dazugekommen.

Mit etwas Nachdruck lässt sich noch herausfinden:

  • Brjoch wurde vermehrt alleine gesichtet, oft im Viertel Heaven.
  • Aus diesem Heavon kommt auch Buffer.
Fortschritt: A1
Wer hat Buffer überfallen?[edit]

Werden die Charaktere festgenommen, weil sie es nicht sofort schaffen, ihre Unschuld zu vermitteln, beschlagnahmt man all ihre Gegenstände (und bewahrt diese im 2. Stock im Archivzimmer auf) und steckt sie in die Zelle im 2. Stock. Anschließend führen die Polizisten lustlose Verhöre durch. Die Charaktere kommen ohne Dazutun frühestens frei, wenn der nächste Mord geschieht. Dann ist ihre Schuld allerdings getilgt. Sollten sie sich vor dem Mord gewaltsam oder durch eine List befreien, sind sie noch etwas mehr verdächtig.

Fortschritt: A2

weitere Anlaufstellen[edit]

You can do Magic - what to do next